Höck

Am jährlichen Höck hat der Vorstand die Sängerinnen und die zahlreichen Helferinnen und Helfer des Chors zum Höck im Hotzehus eingeladen. 

Wir danken allen für die Unterstützung im 2023

Für unsere Aktivitäten zum Aufbessern unserer Vereinskasse sind wir immer froh um tatkräftige Unterstützung. Das sind die Fahrer und Helfenden an der Papiersammlung und das erweiterte Küchen- und Service-Team in der Chilbi-Kafistube. 
Ein grosser Dank geht auch an unsere treuen Gönnerinnen und Gönner.
 
Herzlichen Dank an alle, wir schätzen die Unterstützung sehr!

Chorreise

Am Samstag, 16. September 2023 besuchten wir Malans in der Bündner Herrschaft. Dort hatten wir die Gelegenheit für ein kleines Konzert auf dem neu gestalteten Dorfplatz. 

Dorfchilbi Illnau 8.-10.9.2023

Sie sind legendär, unsere Kuchen & Torten zu Meieli- & Chilbi-Kafi.
Hier ein paar Impressionen.

Papiersammlung 

Jedes Jahr im Mai dürfen wir im Auftrag der Stadt die Papiersammlung in Illnau und Umgebung durchführen. Am Samstag, 6. Mai 2023 war es wieder soweit. 
Die Sammlung verlief nach Plan und bei allerschönstem Maiwetter. Nach getaner Arbeit hat unsere Präsidentin Margrit Fürst die "Mannschaft" an einem kleinen Znüni-Tisch verwöhnt. Die gut gefüllten Sandwiches wurden hoch gelobt und ein feiner Kuchen hat auch nicht gefehlt. Bei den steigenden Temperaturen wurde jedoch zuerst der Durst gelöscht.
Ein grosses Dankeschön an die fleissigen Helferinnen, Helfer und die Fahrer!

Vereinsbons gesammelt: Herzlichen Dank für die vielen Bons!

Mit der Aktion hat die Migros die Kulturvereine in der Schweiz unterstützt. Aus der Sammlung haben wir fast 500 Franken erhalten. Vielen Dank für alle, die uns ihre Bons zugeteilt haben!

Singen zum Knopffest

Am 12. März 2023 durften wir den Festgottesdienst mit drei Liedern umrahmen. 
Herzlichen Dank an die Evang.-ref. Kirchgemeinde Illnau-Effretikon. 

Frauenchor Illnau auf festem Fundament

An der 102. Generalversammlung vom 31. Januar 2023 zeigte sich, dass wir gut aufgestellt sind auf zahlreiche Aktivitäten zurückblicken dürfen. Lest dazu den Bericht im Regio.

"Frauenchor Illnau auf festem Fundament"

An unserer 102. Generalversammlung vom 31. Januar 2023 zeigte sich, dass unser Chor gut aufgestellt und sehr aktiv ist. 

Im Bild: Chorleiter Andreas J. Baumberger und der Vorstand v.l. Sibylle Scheibli (Aktuarin), Irena Barbon (Notenverwalterin, Beisitzerin), Margrit Fürst (Präsidentin), Esther Mahler (Kassierin) und Vreni Vögeli (Vizepräsidentin)

Dorfchilbi Illnau

9. bis 11. September 2022 - erstmals im Hotzehus

Musig ufem Effimärt

Anerkennungspreis für Evi Fürst

Am 22. Juni 2022 wurde unserer langjährigen (inzw. ehemaligen) Präsidentin Evi Fürst der Anerkennungspreis der Stadt Illnau-Effretikon verliehen.

Generalversammlung 17. Mai 2022

Die neu gewählte Präsidentin Margrit Fürst (rechts) wird von der Aktuarin Sibylle Scheibli zu ihrer 30-jährigen Mitgliedschaft geehrt.

Papiersammlung: viel Frauen-Power

07. Mai 2022 
Grosser Einsatz vieler Sängerinnen und Unterstützung von Helfern - vielen herzlichen Dank an alle.

Januar 2022: Proben gingen weiter

Nach längerer Pause durften wir endlich wieder mit einer Gesamtprobe beginnen.

Illauer Chilbi

Immer beliebt ist ein Besuch in unserem Festzelt zu Kaffee, feinen Torten und Kuchen - natürlich selbst gebacken von den Sängerinnen.
Dieses Jahr haben wir die Besucherinnen und Besucher vom Chilbi-Märt mit Kaffee und Kuchen begeistert.

Medien berichten

Regio